Vollwerturlaub / Seminare

Unsere Empfehlungen für einen vollwertigen Urlaub und interessante Seminare:


Landhaus Die Arche :

Im Herbst 2015 verbrachten wir eine Woche im idyllisch gelegenen Vital- und Bio-Hotel DIE ARCHE. Inmitten der unberührten Natur der Mecklenburgischen Seenplatte, unweit von Malchow, bietet das kleine Hotel die besten Voraussetzungen, einmal zur Ruhe zu kommen. Bei interessanten Vorträgen, netten Gesprächen und gutem Essen konnten wir so richtig abschalten. Mit unseren Fahrrädern  (kann man sich aber auch ausleihen) erkundeten wir die herrliche Umgebung.

Weitere Informationen finden Sie HIER >>> www.diearche.de


Das Sonnenhaus:

Seit über 20 Jahren bietet Elke Neu ihren Gästen leckere Roh- und Naturkost im SONNENHAUS in Obernwohlde in der Nähe von Lübeck an.

Die kleine, interessanten Gesundheitsoase wurde 1995 nach baubiologischen Richtlinien gebaut.
Das Sonnenhaus umfasst sechs 18 bis 20 qm große Gästezimmer in Südlage mit Dusche, WC, TV und Telefon. Terrassen gibt es auf der Ost-, Süd- und Westseite des Hauses, umgeben von 4.000 qm Garten und Wiesen.

Kontakt: www.das-sonnenhaus.de


Carpe Diem:

Mario Poppe, einst Hochleistungssportler – ein Geher – in der DDR, und seine Frau Simone, die aus Prerow stammt, erfüllten sich  an der Ostsee ihren Lebenstraum. Sie haben sich dazu Anregungen von ihren Reisen nach Fernost mitgebracht. Mit Liebe zum Detail bauten sie das Hotel, und noch immer prägen das Herzblut und ein sehr persönliches Engagement den Stil des „Carpe Diem”.
(Quelle: Das Hamburger Abendblatt schrieb 2007 einem ausführlichen Bericht )

Kontakt: www.carpe-diem-prerow.de


Heimvolkshochschule Lubmin:

Die Heimvolkshochschule Lubmin e.V. mit dem Bildungshaus am Meer ist eine Einrichtung der Jugend- und Erwachsenenbildung in Mecklenburg-Vorpommern. Leben und Lernen unter einem Dach zur Entfaltung der Persönlichkeit und um Verantwortung für das allgemeine Wohl zu übernehmen, dafür steht dieses Haus. Es ist ausgerichtet mit modernen 1-,2-,3-Bettzimmern, inclusive Dusche und WC.

Seminarräume, Werkstätten, eine Bibliothek, ein großzügiges Freizeitgelände und eine eigene Küche mit einer regional-saisonalen Kost stehen zur Verfügung. Sie machen das Leben und Lernen “im Grünen” in einer landschaftlich schönen Umgebung, mit regionalen und ländlichen Bezügen möglich.

Kontakt: www.heimvolkshochschule.de